Grüne in die Exekutive – Matthias Wüthrich in den Gemeinderat

Ja, ich möchte Ihr Gemeinderat werden! Ich bringe acht Jahre Erfahrung in der Bau- und Planungskommission und in den Begleitgruppen zum Stadttheater und der Alten Mühle mit. Dabei konnte ich Langenthal bereits ein wenig mitgestalten. 

In der nächsten Legislatur wird wichtig sein, die Massnahmen des Aggloprogramms fristgerecht umzusetzen, um uns die Unterstützung des Bundes und des Kantons weiterhin zu sichern. Kernprojekt wird der Entwicklungsschwerpunkt am Bahnhof sein. Dabei muss der Nutzen für die künftigen Generationen stets im Auge behalten werden. 

Ich begrüsse Fusionen von Gemeinden, insbesondere Langenthal wird in Zukunft weiter wachsen. Als gebürtiger Aawangener bin ich genau der Richtige, um die Brücken zu unseren Nachbargemeinden zu schlagen.

Matthias Wüthrich

Matthias Wüthrich (0104)

1981, Langenthal

Stadtrat
Maschinenzeicher, Experte für Konstrukteure

Infos zur Person

Mandate

  • Präsident Grüne Langenthal
  • Beisitzer Grüne Oberaargau
  • Vorstandsmitglied Grüne Kanton Bern
  • Bau- und Planungskommission Langenthal
  • Wahl- und Abstimmungsausschuss Langenthal

Ja, ich möchte Ihr Gemeinderat werden! 

Ich bringe acht Jahre Erfahrung in der Bau- und Planungskommission und in den Begleitgruppen zum Stadttheater und der Alten Mühle mit. Dabei konnte ich Langenthal bereits ein wenig mitgestalten. 

In der nächsten Legislatur wird wichtig sein, die Massnahmen des Aggloprogramms fristgerecht umzusetzen, um uns die Unterstützung des Bundes und des Kantons weiterhin zu sichern. Kernprojekt wird der Entwicklungsschwerpunkt am Bahnhof sein. Dabei muss der Nutzen für die künftigen Generationen stets im Auge behalten werden. 

Ich begrüsse Fusionen von Gemeinden, insbesondere Langenthal wird in Zukunft weiter wachsen. Als gebürtiger Aawangener bin ich genau der Richtige, um die Brücken zu unseren Nachbargemeinden zu schlagen.